KURSTERMINE

NIMM DIR ZEIT FÜR DICH

Yoga Flow 
16:30-17:45 Uhr dienstags und freitags

Tauche in einen energetischen Hatha-Yoga Flow ein. Verbinde Deine Bewegung mit dem Atem und genieße Meditation in Bewegung. In diesem Flow werde ich dir zeigen wie Du Dich dreidimensional bewegen kannst. 

Spiraldynamik deines Körpers gibt Dir die Möglichkeit einige Faszien zu lösen und deine Atmung wahr zu nehmen.

 

Kinderyoga
dienstags 16:30-17:45 Uhr 

Kinder lieben es, sich zu bewegen! Beim Kinderyoga können sie nicht nur ihre Energie herauslassen, sondern auch lernen, sich zu entspannen. Die Bewegungen verbessern die Motorik, das Körpergefühl und die Konzentration. So können sehr energievolle Kinder leichter zur Ruhe kommen und ruhige Kinder Ihr Selbstbewusstsein stärken.

Für Kindergruppen von 3-10 Jahren.

Energetisches Yoga
18:15-19:30 Uhr
Mo, Di, Do, Fr
mittwochs 17:15 Uhr

In dieser Stunde lade ich Dich ein deine Energie und Kräfte aufzubauen. Du wirst Dich wundern, wieviel Kraft in Dir steckt. Lass Dich darauf ein und sei gespannt. 

 


Medical Yoga 
20:00-21:15 Uhr
Mo, Di, Do, Fr

Ich werde Dir zeigen wie Du bewusst Deine Körperhaltung verbessern kannst und Deine Achtsamkeit in der Bewegung wahrnimmst. Die richtigen Ausführungen Deiner Haltungen geben Dir die Möglichkeit, Dich im Alltag besser und ausgeglichener zu bewegen.

Hatha Yoga
samstags 09:15-10:30 Uhr

Hatha Yoga ist eine Yogarichtung, die bereits seit Tausenden von Jahren praktiziert wird. Bis heute ist sie die meist verbreitete Yogaart weltweit. Beim Hatha Yoga werden Körperübungen, die sogenannten Asanas, mit Atemübungen, auch Pranayama genannt, kombiniert.



 

Yin Yoga
sonntags  17:00-18:15 Uhr

Du verweilst in dehnenden Haltungen und lässt deinen Körper sinken, genießt den Rückzug und findest hier die innere Ruhe und Geborgenheit.

Senioren Yoga
donnerstags  14:30-15:45 Uhr

Speziell für ältere, körperlich eingeschränkte und weniger bewegliche Menschen wurde Sitzyoga entwickelt. Dafür wurden die klassischen Asanas so abgewandelt, dass sie auf einem Stuhl sitzend ausgeführt werden können. 
 

Präventionskurs Hatha-Yoga
mittwochs 17:15-18:30 Uhr

In diesem Präventions Hatha-Yoga Kurs (10 Einheiten) werde ich Dir zeigen wie Du bewusst Deine Körperhaltung verbessern kannst und Deine Achtsamkeit in der Bewegung wahrnimmst. Die richtigen Ausführungen Deiner Haltungen geben dir die Möglichkeit, Dich im Alltag besser und ausgeglichener zu bewegen. 

Yoga für Schwangere
samstags 11:00-12:15 Uhr

Studien haben gezeigt, dass Yoga in der Schwangerschaft dabei helfen kann, die klassischen Symptome einer Depression zu lindern. Gleichzeitig werden die Mutter-Kind-Bindung sowie die Achtsamkeit für den eigenen Körper gesteigert. Beim Yoga geht es darum, gewisse Bewegungsabläufe zu absolvieren und diese mit regelmäßigen Atemmustern zu begleiten.

Pilates
mittwochs 19:00 Uhr

Pilates ist ein ganzheitliches Ganzkörpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden. Durch die Anspannung der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert und damit das Powerhouse aktiviert. Zudem wird durch das Trainieren von funktionellen Bewegungsabläufen die Beweglichkeit gefördert.

 

 

Nuad-Thai Yoga Massage
Mo-Fr 14:30 Uhr, Sa 12:30 Uhr, So 12:00 Uhr und nach Vereinbarung

Die Massage wird am Boden liegend, auf einer speziell dafür vorgesehenen Matte gemacht. Die Griffe erfolgen in langsamer, meditativer Abfolge entlang der Energiebahnen des Körpers und werden meist mit einer Dehnung abgeschlossen. Muskeln und Sehnen werden entspannt, Blockaden gelöst und Energiebahnen geöffnet. Der Körper wird harmonisiert und es ergibt sich ein Gefühl der sagenhaften Leichtigkeit und des Fließens der Lebensenergie. 

 

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.

Logo

Einfluss Yoga©2022

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.